AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen im Online-Shop allhouse24.de

§1 Zulassung

1. Dieses Dokument regelt die Funktionsweise des Online-Geschäfts (im Folgenden: der Shop) und den Abschluss von Verträgen über den Verkauf von Waren über den Shop.

2. Gegenstand der Geschäftstätigkeit ist der Verkauf von Möbeln. Alle im Laden erhältlichen Produkte sind brandneu.

3. Wann immer diese Verordnungen erwähnen:

Verkäufer - zu verstehen als: Dariusz Plociennik ALLHOUSE mit Sitz: Rodensteinstr. 22, 13593 Berlin, UstIdNr: DE313394106,

Geschäft - Unter Geschäft ist das Online-Geschäft auf www.allhouse24.de zu verstehen, über das die Waren des Verkäufers gekauft werden können.

Waren - Unter Waren sind alle Produkte zu verstehen, die Online und Offline über den Store verkauft werden.

Käufer - das sind natürliche Personen mit voller Rechtsfähigkeit sowie juristische Personen und Organisationseinheiten ohne Rechtspersönlichkeit, denen das Bürgerliche Gesetzbuch Rechtsfähigkeit verleiht.

Verbraucher - Unter Verbraucher ist eine natürliche Person zu verstehen, die mit dem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit seiner geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit steht nach den Grundsätzen des Bürgerlichen Gesetzbuches gemäß § 13 BGB.

4. Um über das Geschäft abgeschlossene Verträge auszuführen, erfolgt der Kontakt zwischen dem Verkäufer und dem Käufer per E-Mail, Telefon oder über die auf der Website www.allhouse24.de verfügbaren Kontaktformular.

5. Der Käufer kann den Verkäufer unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: kontakt@allhouse24.de, telefonisch unter: 01771686506 oder über die Kontaktdaten auf der Registerkarte Kontakt der Website www.allhouse24.de

6. Der Verkäufer erklärt, Mehrwertsteuerzahler zu sein.

§2 Allgemeine Regeln zur Nutzung des Online-Geschäft

1. Das Online-Geschäft Angebot gilt nur in Deutschland. Alle über das Online-Geschäft abgeschlossene Verträge werden nur in Deutscher Sprache abgeschlossen.

2. Die Registrierung im Online-Geschäft ist erforderlich, um Waren online über den Shop zu kaufen.

3. Alle im Online-Geschäft angegebenen Preise sind in Euro (EU) angegeben und enthalten die Steuer auf Waren und Dienstleistungen (MwSt.) Zu dem Satz, der gemäß den geltenden Bestimmungen festgelegt wurde.

4. Informationen über die auf der Website des Shops bereitgestellten Waren, insbesondere deren Beschreibungen, technische und funktionale Parameter sowie Preise, sind nur eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages.

5. Der Verkäufer behält sich vor, dass alle auf der Online-Geschäfts-Website angegebenen Möbelabmessungen in Zentimetern mit einer Toleranz von +/- 1 cm angegeben werden.

6. Das Aufgeben einer Bestellung über das Online-Geschäft ist gleichbedeutend mit der Autorisierung des Verkäufers, eine Rechnung ohne Unterschrift des Käufers auszustellen.

7. Im Falle eines Verstoßes des Käufers gegen das Gesetz, dieser Bestimmungen oder die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie sowie für den Fall, dass der Käufer den Betrieb des Online-Geschäfts behindert oder für andere Käufer belastend ist, hat der Verkäufer das Recht, dem Käufer das Recht zur Nutzung des Online-Geschäfts zu entziehen und ihn einzuschränken Zugriff auf alle oder einen Teil der im Shop angebotenen Waren.

§3 Regeln für die Bestellung

1. Die Bestellung im Online-Geschäft angebotenen Waren sind auf drei verschiedene Arten möglich:

  • online - über den Shop unter: www.allhouse24.de

  • per E-Mail an: kontakt@allhouse24.de

  • Telefonisch unter: 0177/1686506

2. Vertragsbedingung ist das korrekte Ausfüllen des Bestellformulars, das sich auf der Website des Geschäfts befindet und alle erforderlichen (mit * gekennzeichneten) Daten des Käufers enthält, einschließlich Name, Vorname, Anschrift, Korrespondenz sowie Lieferanschrift, Telefon-Nr. und E-Mail-Adresse. Die Pflicht zur Angabe der oben genannten Käuferdaten gilt auch für Bestellungen per E-Mail oder Telefon.

3. Die Bestellung soll die folgenden Angaben erhalten, die für die Bestellung erforderlich sind: Vor- und Nachname, Adresse (Straße, Hausnummer, Stadt und Postleitzahl), Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Produkt ( Maße, Farbe), Produktmenge, Ort und die Art der Lieferung des Produkts, Zahlungsmethode.

4. Die Bestellung des Käufers bedarf der Bestätigung seiner Annahme durch den Verkäufer. Der Verkäufer bestätigt die Annahme der Bestellung per E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse.

5. Der Käufer kann Änderungen an der Bestellung vornehmen oder diese stornieren, bis der Verkäufer die Annahme der Bestellung zur Ausführung bestätigt.

6. Kann die Bestellung aufgrund eines Verschuldens des Käufers, insbesondere aufgrund falscher Kontaktdaten des Käufers (z. B. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse), nicht bestätigt werden, wird die Bestellung innerhalb von 3 Werktagen storniert.

7. Die Bestellung mit der Verpflichtung zur Zahlung ist bindend und verpflichtet den Käufer, die Ware abzuholen und für die an Ihn gelieferte Ware zu bezahlen.

8. Bestellungen mit mehreren Produkten werden innerhalb der Frist bearbeitet, die für das Produkt mit der längsten Lieferzeit angegeben ist.

9. Bei Sonderanfertigungen von Möbeln oder bei Auswahl anderer Stoffe verlangen wir eine Vorauszahlung in Höhe von 30% des mit dem Verkäufer vereinbarten Betrages.

§4 Bearbeitungszeit der Bestellung

1. Im Interesse der Kundenzufriedenheit wird der Verkäufer alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass das Angebot des Geschäfts regelmäßig aktualisiert wird und die im Angebot des Geschäfts enthaltenen Waren verfügbar sind.

2. Die Bearbeitungszeit der Bestellung ist auf der Karte jedes Produkts angegeben und wird ab dem Zeitpunkt der Gutschrift der Zahlung auf dem Konto des Verkäufers und bei Auswahl der Zahlungsmethode als Nachnahme ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer gezählt.

3. Bei Waren, die sich nicht im Lager des Verkäufers befinden, kann sich die Lieferzeit abhängig vom Zeitpunkt der Lieferung dieser Waren durch die Lieferanten auf 21 Werktage verlängern, über die der Käufer per E-Mail informiert wird.

4. Wenn die Lieferung der vom Käufer bestellten Ware länger als 21 Werktage dauert, wird der Käufer über diesen Umstand und den geplanten Liefertermin per E-Mail an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse informiert.

§5 Die Lieferung

1. Über den Shop angebotene Waren werden zu dem bei jeder Auktion angegebenen Preis geliefert.

2. Der Kurier, der Lieferant liefert die bestellten Produkte an die vom Käufer im Formular angegebene Adresse.

3. Das Paket sollte dem Käufer innerhalb 6 Werktagen zugestellt werden, an dem es vom Verkäufer versandt wurde.

4. Wenn der Käufer die Zahlungsmethode: Überweisung gewählt hat, wird die Ware erst versendet, wenn der Käufer die Zahlung auf dem Konto des Verkäufers eingegangen ist.

5. Wenn der Käufer die Zahlungsmethode von PayPal auswählt, wird die Ware nach Zahlungseingang mit dem bestätigten Status des korrekt ausgeführten Vorgangs versandt.

6. HINWEIS: Die Lieferung von Waren beinhaltet nicht die Beförderung der Waren zur Wohnung, daher ist es notwendig, eine ausreichende Anzahl von Personen sicherzustellen, um die Waren zum Bestimmungsort zu bringen. Wir liefern die Ware unter vor die Tür.

7. Wir unterstützen keine Kundenwünsche bezüglich Lieferungen und -stunden.

8. Wird das Möbel nach vorheriger Empfangsbestätigung nicht abgeholt, wird die nächste Lieferung mit den Kosten berechnet, die vom Verkäufer mitgeteilt werden.

9. Der Kunde ist verpflichtet, das Paket in Anwesenheit des Kuriers zu prüfen. Wenn Sie einen Schaden an der Sendung bemerken, müssen Sie den Schadensbericht während des Transports aufschreiben und den Verkäufer unverzüglich durch Senden einer E-Mail benachrichtigen. Wenn Sie den Schadensbericht nicht mit dem Kurier abschreiben, ist es unmöglich, das Reklamationsverfahren einzuleiten und die Ware zurückzusenden.

§6 Zahlungsarten

1. Beim Kauf von Waren im Laden hat der Käufer das Recht, die Zahlungsart aus den verfügbaren Optionen zu wählen:

a) Überweisung auf das Konto - Nach der Bestellung mit dieser Zahlungsmethode wird eine E-Mail mit den Überweisungsdetails gesendet: Dariusz Plociennik, IBAN: DE 1005 0000 0190 8085 78,

BIC: BELADEBEXXX, Berliner Sparkasse

b) Zahlung per PayPal - in diesem Fall hat der Käufer zur Verfügung:

- Zahlung mit Kreditkarte - VISA, MasterCard,

- schnelle Überweisungen der meisten deutschen Banken (der Käufer hat die Möglichkeit, die Bank zu wählen, bei der er sein Konto hat)

c) Zahlung per KLARNA

§7 Reklamation

1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer für Sach- und Rechtsmängel der verkauften Waren nach den Grundsätzen des Bürgerlichen Gesetzbuches, insbesondere nach §§ 434 ff. BGB.

2. Wenn die über das Geschäft verkaufte Ware Mängel aufweist, hat der Käufer das Recht, eine Reklamation beim Verkäufer einzureichen. Mängelrügen wegen nicht bestimmungsgemäßer Verwendung der Ware durch den Käufer sind ausgeschlossen.

3. Der Käufer kann eine Beschwerde einreichen, indem er eine Beschwerde an die folgende E-Mail-Adresse sendet: kontakt@allhouse24.de.

4. Die Reklamation sollte enthalten: Daten des Käufers (Name, Vorname, Anschrift, die den Kontakt mit dem Käufer ermöglichen), die Bestellnummer, die Beschreibung der Beschwerde und ein Foto des beschädigten Artikels. Wenn die in der Beschwerde angegebenen Daten unzureichend sind oder ergänzt werden müssen, wird der Verkäufer den Käufer vor Prüfung der Beschwerde auffordern, die Beschwerde im angegebenen Umfang zu bearbeiten. Das Anhängen einer Kopie der Quittung oder Rechnung an die Beschwerde erleichtert deren Anerkennung.

5. Die Frist für die Prüfung der Reklamation beträgt 14 Tage ab Eingang beim Verkäufer in der richtigen Form. Die Antwort auf die Reklamation wird per Post an die vom Käufer angegebene Adresse und im Falle der Angabe der E-Mail-Adresse als Korrespondenzadresse per E-Mail gesendet.

6. Wenn der Käufer, der ein Verbraucher ist, den Ersatz der Ware gegen eine neue Ware oder die Beseitigung eines Mangels an der Ware verlangt oder eine Preisminderungserklärung vorgelegt hat, in der der Betrag angegeben ist, um den der Preis gemindert werden soll, und der Verkäufer nicht innerhalb von 14 Tagen auf diese Aufforderung reagiert hat, gilt diese Aufforderung als erfüllt als gerechtfertigt erachtet.

7. Wenn das über das Geschäft gekaufte Produkt einen Mangel aufweist, kann der Käufer die in den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs vorgesehenen Rechte in Bezug auf die Gewährleistung für Mängel ausüben, die in den Bestimmungen der Kunst enthalten sind § 365 BGB des Bürgerlichen Gesetzbuches. Der Verkäufer haftet im Rahmen der Gewährleistung für einen Sachmangel der Ware, wenn der Mangel innerhalb von zwei Jahren ab Auslieferung der Ware an den Käufer festgestellt wurde.

8. Wenn der Verkäufer die Reklamation des Käufers akzeptiert hat und die Ware repariert oder durch eine neue ersetzt werden soll, sollte die Ware so weit wie möglich mit allen zusätzlichen Geräten verpackt werden, die der Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs erhalten hat. Nach dem Verpacken der Ware sollte der Verkäufer benachrichtigt werden, damit er einen Kurier bestellen kann, um die Ware beim Käufer abzuholen.

9. Der Anspruch des Käufers auf Beseitigung des Mangels oder Ersatzlieferung verjähren nach einem Jahr ab dem Zeitpunkt der Feststellung des Mangels. Ist der Käufer Verbraucher, so darf die Verjährungsfrist nicht vor Ablauf von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware an den Käufer enden.

10. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch Fehler des Käufers bei der Bestellung verursacht wurden, sowie für die ungerechtfertigte Verweigerung der Abholung der Ware. In diesem Fall trägt der Käufer die mit der Rücksendung der Ware verbundenen Kosten.

11. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch Fehler des Käufers bei der fehlerhafte Montage. Schäden an der Ware, die nach dem Auspacken aus dem Karton sichtbar sind, müssen vor dem Zusammenbau gemeldet werden. Wenn der Käufer einen Artikelfehler meldet, der vor der Montage sichtbar war, und trotzdem den gekauften Artikel zusammengebaut hat, betrachtet der Verkäufer dies als einen Fehler, der auf eine fehlerhafte Montage zurückzuführen ist;

§8 Garantie

1. Alle über den Shop verkauften Waren unterliegen einer 24-monatigen Qualitätsgarantie des Verkäufers. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum der Lieferung des Artikels an den Käufer.

2. Werden während der Gewährleistungsfrist Sachmängel an der Ware erkennbar, verpflichtet sich der Verkäufer, die Ware innerhalb von 21 Werktagen ab dem Datum der Mängel des Käufers zu reparieren oder durch eine neue zu ersetzen. Der Verkäufer wählt die Methode zur Beseitigung des Mängels.

3. Wenn nach Ansicht des Verkäufers eine Reparatur oder ein Ersatz der Ware durch eine neue unmöglich ist oder überhöhte Kosten verursachen würde, erstattet der Verkäufer dem Käufer den für die Ware gezahlten Preis.

4. Wenn der Käufer einen Mangel der Ware im Rahmen der Garantie meldet, holt der Verkäufer die Ware auf eigene Kosten ab oder repariert die Ware an dem Ort, an dem sich die Ware befindet. Der Verkäufer wählt die Art der Beseitigung des Mangels und den Ort der Reparatur.

5. Die Anzeige eines physischen Mangels im Rahmen der Garantie muss innerhalb von 14 Tagen nach Feststellung des Mangels erfolgen. Die Benachrichtigung sollte elektronisch gesendet werden und die Daten des Käufers (Vorname, Nachname, Adresse, Kontaktnummer), den Kaufnachweis des Verkäufers, die Beschreibung der erhobenen Einwände und den Hinweis enthalten, dass der Käufer eine Erklärung im Rahmen der Garantie abgibt.

6. Schäden an der Ware, die nach dem Auspacken aus dem Karton sichtbar sind, müssen vor dem Zusammenbau gemeldet werden.

7. Die Gewährleistungspflicht erstreckt sich nur auf Mängel, die auf Gründe zurückzuführen sind, die mit der verkauften Ware zusammenhängen.

8. ORGEHENSWEISE BEI BEANSTANDUNGEN:

Um in einem Schadensfall schnellstmögliche Hilfe zu gewähren,

ist die Einhaltung folgender Punkte sehr hilfreich:

Detaillierte Dokumentation/Mängelbeschreibung incl. des tatsächlichen/vermuteten Beanstandungsverursachers/Ursache.

Mindestens 3 Fotos des Schadens aus verschiedenen Perspektiven. Diese sind dem Hersteller zur Verfügung zu stellen.

Eine Aufnahme des gesamten Bauteils (Mangel bitte Kennzeichnen).

Eine Gesamtaufnahme des Möbelstückes (Mangel bitte Kennzeichnen).

9. VON DER GARANTIE AUSGENOMMEN SIND:

normale und natürliche Verschleißerscheinungen;

Schäden, welche bei unsachgemäßem Transport, Lieferung oder der Montage/Demontage entstanden sind;

• Wenn der Käufer einen Artikelfehler meldet, der vor der Montage sichtbar war, und trotzdem den gekauften Artikel zusammengebaut hat, betrachtet der Verkäufer dies als einen Fehler, der auf eine fehlerhafte Montage zurückzuführen ist;

Schäden, welche z.B. durch spitze bzw. scharfkantige Gegenstände wie z.B. Messer entstehen, welches z.B. beim Auspacken der Ware eingesetzt werden;

Für Folgeschäden durch unsachgemäße Selbstmontage oder Nichtbeachtung der Montageanweisung wird keine Haftung übernommen;

unsachgemäßen Umgang mit Feuchtigkeit bzw. Flüssigkeiten und nicht geeigneten Pflegemitteln;

Umwelteinflüsse wie z.B. extreme Luftfeuchtigkeit/Trockenheit, Licht und Temperaturen;

Veränderungen des Massivholzes ( Risse,Verzug, Ausbleichen, etc.) aufgrund von Umgebungseinflüssen;

Überlastung von Böden oder Hängeschränken/Regale über die zulässigen Gewichtsobergrenzen hinaus;

Mutwillige Zerstörung, unsachgemäßen Gebrauch bzw. Nutzung, Zweckentfremdung, Überlastung oder Unfallschäden;

Schäden durch Anschmutzungen von Haustieren, Heizquellen, Witterungseinflüsse;

unsachgemäße Reinigung, Reparatur- oder Nachbesserungsversuche;

zusätzliche Dienstleistungen, wie z.B. bei Planungen/Sonderanfertigungen bzw. den fehlerhaften Einbau;

Schimmelpilzbildung/Quellschäden, z.B. durch extrem hohe Luftfeuchtigkeit/mangelnde Luftzirkulation bzw. zu nah an Wände gestellte Möbelteile;

Mangelnde horizontale bzw. vertikale Ausrichtung der Möbel erschwert oder verhindert die perfekte Einstellung der Beschläge bzw. die sachgerechte Ausrichtung der Türen und Schubkästen etc. und kann langfristig zu Schäden und daraus resultierend zum Garantieverlust führen;

Aus sicherheitstechnischen Gründen müssen, falls in der Montageanleitung entsprechend vorgeschrieben, Kippsicherungen bzw. Wandbefestigungen montiert werden;

Ansprüche bestehen nur für die bemängelte Sache und nicht auf den gesamten Lieferumfang. Bei Veräußerung der Möbel an Dritte erlischt die Garantie. Der Garantieanspruch beinhaltet die Behebung des Sachmangels;

Tritt ein berechtigter Garantiefall ein bzw. wird ein Austausch eines Schadteils vorgenommen, erstreckt sich die Folgegarantie nur auf das ausgetauschte Neuteil, nicht auf das gesamte Möbelstück;

Bewahren Sie bitte alle Unterlagen, insbesondere die Montageanleitung und die/das entsprechende Fertigungsetikett/Produktaufkleber auf. Handelt es sich um eine handelsseitige durchgeführte Montage auch das Montageabnahme- bzw. Serviceprotokoll.

§9 Wiederufsrecht

1. Ein Käufer, der ein Verbraucher ist, der einen Fernabsatz- oder einen außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Vertrag geschlossen hat, kann diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen und ohne Gegenleistung widerrufen Kosten, mit Ausnahme der direkten Kosten für die Rücksendung der in Absatz im Sinne § 355 (BGB) von Bürgerliches Gesetzbuch.

2. Die Frist zum Rücktritt vom Vertrag beginnt mit dem Datum der Übergabe der Ware an den Käufer oder einen von ihm angegebenen Dritten, und bei einem Vertrag, der viele Güter umfasst, die einzeln, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - ab der Übernahme durch den Käufer (oder von ihm eine angegebene Dritte) der letzten Ware, Charge oder des letzten Teils.

3. Der Käufer, der ein Verbraucher ist, kann vom Vertrag zurücktreten, indem er dem Verkäufer eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag vorlegt. Die Erklärung kann unter Verwendung des vom Verkäufer bereitgestellten Formulars abgegeben werden, der Anhang dieser Bestimmungen darstellt. Dieses Formular finden Sie hier ----> FORMULAR

4. Um das Recht zum Rücktritt vom Vertrag beizubehalten, senden Sie einfach eine Rücktrittserklärung vor Ablauf der Frist. Die Erklärung kann an den Verkäufer gesendet werden:

per Post an die Korrespondenzadresse: Rodensteinstr. 22, 13593 Berlin

per e-mail an folgende adresse: kontakt@allhouse24.de

5. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß den vorstehenden Bestimmungen erstattet der Verkäufer dem Käufer spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Käufers alle von ihm geleisteten Zahlungen.

6. Wenn der Verkäufer dem Käufer nicht angeboten hat, die Ware selbst abzuholen, kann er die Erstattung der vom Käufer erhaltenen Zahlungen bis zur Rücksendung der Ware zurückhalten oder den Nachweis erbringen, dass die Ware zurückgesandt wurde, je nachdem, was zuerst eintritt.

7. Wenn der Käufer eine andere als die vom Verkäufer angebotene billigste übliche Versandart gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Käufer entstandenen zusätzlichen Kosten zu erstatten.

8. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, die Ware selbst abzuholen. Zur Wahrung der Frist genügt es, die Ware vor Ablauf der Frist zurückzusenden. Bitte senden Sie die zurückgesandte Ware sicher zurück und schreiben Sie "RETURN" an einer sichtbaren Stelle auf das Paket.

9. Der Käufer hat die direkten Kosten der Rücksendung zu tragen. Die Kosten belaufen sich auf das 2,5 fache der Kosten für den Hinversand. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 120 EUR. Bei Rücksendung der Ware bietet der Verkäufer keinen Transportservice an.

10. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, den Rückgabebetrag um bis zu 50% des Wertes der Möbel zu reduzieren, wenn die Möbel nicht im Originalzustand, d.h. in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Nach Überprüfung, ob die Ware vollständig und nicht beschädigt vom Kunden ist, erstatten wir den bestimmten Wert der Bestellung. Der Käufer ist verantwortlich, den Wert der Ware zu mindern.

11. Komplexe Möbel, die vom Käufer zusammengebaut wurden, werden nicht erstattet. Die zurücksendende Ware kann nicht vorher aufgebaut werden und muss in Originalverpackung verpackt werden, um Schäden beim Transport zu vermeiden.

§10 Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege

1. Das Online-Geschäft wird vom Verkäufer verwaltet. Alle Rechte an dem Shop, seiner Internet-Domain, seinem Namen, seinem Grafikdesign, den auf der Website des Shops veröffentlichten Fotos sowie allen anderen Materialien auf der Website des Shops sind Eigentum des Verkäufers, und der Käufer darf sie nur in Übereinstimmung mit den Bestimmungen und in Übereinstimmung im Sinne § 1273 (BGB) von Bürgerliches Gesetzbuch über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte.

2. Über das Online-Geschäft werden elektronische Dienste bereitgestellt, mit denen Sie den Inhalt des Stores anzeigen und wiederherstellen und Bestellungen für Waren sowie den Newsletter-Service aufgeben können. Die Nutzung der oben genannten Dienste sind kostenlos.

3. Der Newsletter ist ein elektronisch bereitgestellter Dienst, der darin besteht, dem Käufer zyklische Informationen zu aktuellen Werbeaktionen und im Store verfügbaren Waren zu senden. Der Newsletter wird in Form eines elektronischen Briefes nur mit Zustimmung des Käufers an die vom Käufer angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

4. Der Vertrag über den Abschluss von Dienstleistungen auf elektronischem Wege kommt zustande, wenn:

  • Registrierung im Shop und Akzeptieren der Bestimmungen des Käufers - für Käufer, die im Shop registriert sind,

  • in dem Moment, in dem der Käufer den Shop nutzt - für Käufer, die nicht im Shop registriert sind,

  • im Falle des Newsletter-Service - wenn der Käufer das Abonnement des Newsletters aktiviert, indem er das Kontrollkästchen "Newsletter abonnieren" im Anmeldeformular aktiviert und die Bestimmungen akzeptiert.

5. Durch die Registrierung im Online-Geschäft und die Einrichtung eines Kontos kann der Käufer auf einige Funktionen zugreifen, die für nicht registrierte Kunden nicht verfügbar sind, z.B. auf Informationen zum Verlauf und zu Einzelheiten der Bestellungen, ausgestellten Rechnungen, verfügbaren Rabatten und gesendeten Benachrichtigungen Registrierung.

6. Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Käufer hat das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Zu diesem Zweck sollte der Käufer die Nutzung des Shops einstellen. und wenn der Käufer ein registriertes Konto im Shop hat oder den Newsletter-Service nutzt, reicht es aus, wenn der Käufer eine E-Mail an die Adresse allhouse24@gmail.com mit der Aufforderung sendet, den Newsletter nicht mehr zu senden oder das Konto des Käufers zu löschen.

7. Die Kündigung von Verträgen über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen durch den Käufer berührt nicht die Gültigkeit von Verträgen über den Kauf / Verkauf von Waren, die der Käufer über das Geschäft abgeschlossen hat.

8. Im Falle eines Verstoßes des Käufers gegen das Gesetz, dieser Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie sowie für den Fall, dass der Käufer den Betrieb des Geschäfts behindert oder für andere Käufer belastend ist, hat der Verkäufer das Recht, dem Käufer das Recht zur Nutzung des Geschäfts zu entziehen und ihn einzuschränken Zugriff auf einige Funktionen des Stores.

9. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Shop Cookies verwendet, um Informationen über die Nutzung des Shops durch den Käufer zu sammeln. Dies beinhaltet, dass der Käufer sich die Anmeldedaten merken, die vom Käufer gestarteten Sitzungen verwalten sowie Statistiken zur Anzeige der im Shop veröffentlichten Materialien und Einstellungen erstellen kann Käufer.

Alle Beschwerden in Bezug auf elektronisch erbrachte Dienstleistungen und die Funktionsweise des Shops sowie Benachrichtigungen in Bezug auf Verstöße gegen die Bestimmungen sind an die E-Mail-Adresse zu richten: kontakt@allhouse24.de.

10. Reklamationen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Reklamation berücksichtigt. Eine Antwort auf die Beschwerde wird an die vom Beschwerdeführer angegebene Adresse gesendet. Wenn die in der Beschwerde angegebenen Daten oder Informationen vor der Prüfung der Beschwerde ergänzt werden müssen, fordert der Verkäufer den Käufer auf, ergänzt die Beschwerde innerhalb des angegebenen Bereichs.

11. Die EU-Website zur Online-Streitbeilegung finden Sie hier: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

12. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die vorübergehende Unfähigkeit des Käufers, den Shop zu nutzen, weil er ständig gewartet, Verbesserungen vorgenommen oder Änderungen an der Website des Shops vorgenommen hat. Der Verkäufer wird über geplante technische Unterbrechungen und deren Dauer so weit wie möglich informieren, indem er relevante Nachrichten auf der Website des Geschäfts veröffentlicht.

13. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten am 25. Dezember 2019 in Kraft und gelten für alle nach ihrem Inkrafttreten geschlossenen Verträge.

§ 11. Schlussbestimmungen

1. Mit Nutzung und Gebrauch des Onlineshop des Verkäufers erklärt der Käufer damit vertraut zu sein und die AGB´s zu akzeptieren.